Blog

Dabei beim Frankfurt School Blockchain Center

Blockchain- und Distributed-Ledger-Technologien beschäftigen uns schon seit einer ganzen Weile: Wir regen die Diskussion in CIO-Runden mit Konferenz-Beiträgen an (mehr in unserem Blog), schulen Stakeholder in Workshops (

André Mundo
3. März 2017

Eventhorizon - Blockchain in the energy market

Die Veranstalter von Eventhorizon legen die Messlatte für künftige Blockchain-Veranstaltungen hinsichtlich der Örtlichkeiten ziemlich hoch: In der historischen Hofburg in Wien diskutieren wir die Auswirkungen der neuen Technologie auf den Energiesektor im barocken Rahmen. 

Dirk Röder
16. Februar 2017

Code Reviews – neue Perspektiven auf die Code-Basis

Meine sicher-noch-nicht-vollständige-und-trotzdem-absolut-teilenswerte Checkliste für Code Reviews.

Blockchain spielerisch verstehen

Die Blockchain-Technologie hat im letzten Jahr den Sprung in die Öffentlichkeit geschafft: Tageszeitungen und Wirtschaftsmagazine berichteten über die Technologie, die hinter dem Bitcoin steht.

Bosco Bellinghausen
13. Februar 2017

Pizza und Club-Mate beim Swift Meetup

Die Münchner Swift-Gemeinde zu Gast bei MaibornWolff

Katrin Eichleitner
31. Januar 2017

Bilder nach Hause tragen

Erkenntnisse aus LEGO® Serious Play®-basierten Workshops bleiben Menschen nachhaltig in Erinnerung - das sagen uns die Teilnehmer. Das gelingt, weil der Austausch untereinander bildhaft und intensiv ist, und dabei offen und spielerisch erfolgt.

Tobias Babin
11. Januar 2017

Ladesäulen und Diamanten

15 CIOs diskutieren über die Blockchain

André Mundo
28. Oktober 2016

Von 100 GB zum Film: 360-Grad-Videos schneiden

Im ersten Blog (hier) beschreibe ich die Vorarbeiten für unser erstes 360-Grad-Video. Nach einem Drehtag hatten wir insgesamt 100GB Rohmaterial.

Stefan Kassal
17. Oktober 2016

360-Grad-Video: Von der Idee zur Bauanleitung

Schauen Sie sich einfach mal um... 

Stefan Kassal
12. Oktober 2016