Karriere

Willkommen bei MaibornWolff

Schnell zu deinem Traumjob

Job finden …

Lerne uns kennen

Wie wir ticken

Gruppe von Mitarbeitenden sitzt zusammen, zwei Personen schauen in die Kamera und lachen, zwei von hinten zu sehen

Wertschätzung und Augenhöhe

people.

Wir bauen Software von Menschen für Menschen. Wir stellen den Menschen nicht nur bei unseren Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam machen wir MaibornWolff zu einem Unternehmen, in dem wir uns wohlfühlen. Das fordert und fördert uns. So holen wir das Bestmögliche aus uns heraus. 

Mehrwert und Exzellenz

code.

Wir erforschen, programmieren, orchestrieren und testen ein breites Technologiespektrum. Die Ideen unserer Kunden visualisieren wir und verwandeln sie zu Prototypen, MVPs und Produkten. Agile Projekte in der digitalen Welt sind unser Zuhause. Ein gutes Architekturkonzept, Clean Code und exzellente Softwarequalität sind unser verbindlicher Anspruch. Dafür bleiben wir offen, neugierig und wissbegierig.  

Verantwortung und Engagement

commitment.

Wir übernehmen Verantwortung – gegenüber Kunden, Umwelt, Talenten und uns. Wir sind uns unseres gesellschaftlichen Fußabdrucks bewusst und handeln entsprechend. Dafür investieren wir in Nachhaltigkeit und Green IT. Wir setzen uns für Vielfalt innerhalb und außerhalb von MaibornWolff ein. 

Menschen sizten an einem Tisch und stossen Fäuste zusammen

Gelebte Vielfalt

Sei so, wie du bist!

Wir sind Mitglied der Charta der Vielfalt und arbeiten aktiv daran, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld zu schaffen – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Bei MaibornWolff setzen wir uns für eine Kultur ein, in der Menschen akzeptiert, respektiert, geschätzt und einbezogen werden.

Mit uns lernst du täglich dazu. Du entwickelst dich fachlich und als Mensch weiter. Und bleibst immer du selbst. Wir sind ein buntes Team und genau das wollen wir auch bleiben.

Deshalb haben wir unter anderem einen offiziellen Code of Conduct, auf den wir uns berufen und an dem wir uns orientieren. Er bringt unsere Werte deutlich zum Ausdruck. Unser Code of Conduct leistet einen Beitrag für ein gutes und wertschätzendes Miteinander. So können wir die bestmögliche Arbeitsumgebung für alle schaffen.

lächelnder Mann mit Bart, Brille und schwrazer Mütze vor weißem Hintergrund

“In unseren multifunktionalen Teams übernimmt jede:r die Verantwortung für das, was wir produzieren.”

Martin Zehetmayer, Principal IT Architect, MaibornWolff

Acht Standorte in drei Ländern

Wir sind vor Ort

1989 begann unsere Geschichte in München. Heute sind wir auch in Augsburg, Berlin, Darmstadt, Frankfurt, Hamburg, Tunis und Valencia mit Büros vertreten.

junger Mann interagiert stehend mit einem Tablet

Lernen im Projekt

Zeit für deine Entwicklung

Werkstudent Daniel setzt im Roboterprojekt agile Methoden um, die er bislang nur aus der Vorlesung kannte. Die Entwicklerinnen Rayna und Eileen kamen voller neuer Impulse vom React Summit aus Amsterdam zurück. Drei von vielen Beispielen, wie wir Tag für Tag Neues (kennen-)lernen.

Du entwickelst dich in deiner Geschwindigkeit – ob durch Lernen im Projekt, den Besuch von Konferenzen, Schulungen oder Coaching – wir unterstützen dich, deine Ziele zu erreichen. Deine Entwicklung honorieren wir. Sie ist der Gradmesser für dein Gehalt.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

  • Zunächst prüfen wir deine Bewerbungsunterlagen. In der Regel melden wir uns nach einer Woche bei dir zurück.
  • Sollte alles passen, vereinbaren wir einen Termin zum Gespräch. Wir wollen dich und deine Stärken kennenlernen. Wir sind gespannt auf dich und auf deine Fragen.
  • Du passt wie die Faust aufs Auge zu uns, und das Team möchte dich kennenlernen. Wenn möglich, vereinbaren wir einen Termin vor Ort. So kannst du dir einen ersten Eindruck von der Arbeitsumgebung und den Projekten verschaffen.
  • Nach wenigen Tagen bekommst du erneut Feedback von uns. Hier besprechen wir unser Vertragsangebot und den Zeitpunkt, an dem du loslegen kannst.