Frankfurt

Hier trinkt man “Ebbelwoi” und isst “Grie Soß”

Hallo Frankfurt!

Entdecke unsere spannenden Jobs in Frankfurt.

Was wir hier lieben

Mittwochs kommt unsere Physiotherapeutin für Massagen und eine Yogastunde vorbei, freitags treffen wir uns im Bistro, um gemeinsam die firmeninterne News-Sendung anzusehen. Sportler:innen finden Gleichgesinnte zum Bouldern, in der Mittagspause wird gekickert, nach Feierabend trifft sich die Pen-&-Paper-Gruppe im Büro.

Geht es um die Verpflegung, ist die Auswahl groß: Im kleinen Restaurant im Erdgeschoss bringen wir unsere Teller mit und nehmen das Mittagessen ohne Verpackungsmüll mit zu uns in den 5. Stock; gleich nebenan lockt die asiatische Küche, und wer bereit ist, wenige Meter zu gehen, hat unzählige Optionen im lebendigen Bahnhofsviertel.


Wer wir hier sind

Am Standort Frankfurt sind inzwischen über 100 Kolleg:innen auf allen Karrierestufen tätig, von Studierenden bis zu Bereichsleitern. Nicht für alle von uns ist Deutsch die Muttersprache, darum findet sich auf dem ein oder anderen Tisch eine Tastatur mit englischem Layout.

In Frankfurt sind wir bereits seit 2011 vertreten. Am Flughafen ist das erste MaibornWolff-Büro außerhalb von München entstanden, um eine Infrastruktur für Mitarbeitende in einem Projekt in Frankfurt zu schaffen. 2014 sind wir dann ins Oval umgezogen und fühlen uns im Zentrum der Stadt seitdem richtig wohl.

Was wir hier machen

Besonders stark vertreten im Oval sind Kolleg:innen aus der IT-Sanierung, aber auch Cybersecurity-Expert:innen trifft man hier immer an, genauso wie Webentwickler:innen. DER Touristik, MAN und die Deutsche Bahn zählen zu den Kunden, für die wir hier arbeiten.

Darüber hinaus gehören die internen Bereiche fest dazu: An der Servicestation der Technischen Infrastruktur ist immer jemand da, der bei Problemen hilft, Bürohund Django beobachtet das Geschehen im Oval vom Büro der Office Managerin aus, und die Mitarbeitenden der Talent Acquisition haben sich ihren Raum richtig bequem eingerichtet, um Bewerber:innen remote und vor Ort kennenzulernen.

“Das Oval fühlt sich an wie zu Hause. Ich bin gerne hier. Hier ist alles möglich – ich arbeite, kann meinen Hund mitbringen, Yoga machen, neue Dinge lernen und vieles mehr.”

Simone Stürz, Office Managerin

Außergewöhnliche Architektur

Unser Oval Office

In Laufweite des Hauptbahnhofs liegt das Frankfurter Büro. Schon von weitem fällt die ovale Form des Gebäudes ins Auge. Besonders beliebt bei den Mitarbeitenden: Die wunderschöne Essküche und die bequeme Lounge.

Hier findest du uns

In der Nähe des Hauptbahnhofs

Unser Frankfurter Büro liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs direkt am Baseler Platz und hat eine hervorragende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Wenn du mit dem Fahrrad zu uns kommst, kannst du es in unserer Tiefgarage parken.

MaibornWolff GmbH
Baseler Straße 10
60329 Frankfurt

Unsere Büros

Du willst noch weitere Standorte erkunden?

Mehr erfahren