Alexandra Mesmer

Estimated reading time: 2 Minuten

Tech im Fokus

Lernen mit Augmented Reality: Espresso für Einsteiger

Schon mal einen Barista-Kurs via Augmented Reality absolviert? Unser Campus-Team, das Lernen bei MaibornWolff gestaltet, hat es ausprobiert: Leichter lernen mit Augmented Reality. Für die Microsoft Hololens 2 bauten Ben Bergmann und sein Team eine Schritt- für-Schritt-Anleitung, um mit einer Siebträgermaschine Espresso zu brühen.   Wie das genau funktioniert, demonstriert uns Ben im Video. Wenn hier…

Augmented Reaility

Schon mal einen Barista-Kurs via Augmented Reality absolviert? Unser Campus-Team, das Lernen bei MaibornWolff gestaltet, hat es ausprobiert: Leichter lernen mit Augmented Reality. Für die Microsoft Hololens 2 bauten Ben Bergmann und sein Team eine Schritt- für-Schritt-Anleitung, um mit einer Siebträgermaschine Espresso zu brühen. 

 Wie das genau funktioniert, demonstriert uns Ben im Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn hier kein Video zu sehen ist, bitte bei Youtube schauen.

Dies ist aber nicht die einzige Lernoption: Mit AR lassen sich auch Reanimationen in Erste-Hilfe-Kursen üben oder die Bedienung eines Feuerlöschers in Brandschutzschulungen ausprobieren.


Über die Autorin

Alexandra Mesmer

Content Creator

Alexandra, seit 2021 bei Maibornwolff, ist immer auf der Suche nach einer guten Geschichte. Schreiben ist ihre Leidenschaft, beruflich gehören digitale Jobrollen, New Work, Diversity sowie Führung und Unternehmensorganisation zu ihren Schwerpunktthemen. Den Menschen rückt sie in den Mittelpunkt, ob im Artikel auf der Website, im Post in LinkedIn, im Videointerview oder Audiocast. Über Menschen und Unternehmen in der IT-Branche berichtete Alexandra als Redakteurin mehr als 20 Jahre.