Werkstudierende

Von Anfang an vollwertige Teammitglieder

Tauche in Kundenprojekte ein

Teil des Teams

Du arbeitest in Kundenprojekten mit. Du übernimmst auch eigenständig Aufgaben, die du dir zutraust, und entwickelst dein technisches Wissen enorm weiter.  Mit erfahreneren Kolleg:innen setzt du die Anforderungen unserer Kunden um und lernst dabei eine Menge von deinem Team. Ob Praktikum, Werkstudententätigkeit oder im Rahmen eines Semesterprojekts – du hast viele Möglichkeiten, bei uns die Praxis kennenzulernen.

Passe deinen Job deiner Situation an – ganz einfach

Flexibel arbeiten

Während des Semesters wird es auch mal stressig, besonders in Prüfungszeiten. Du kannst deine Arbeitszeit an diese Phasen anpassen. Wenn es gerade passt, arbeitest du mehr. Musst du dich auf deine Prüfungen vorbereiten, reduzierst du deine Arbeitszeit. Einfach und unkompliziert. Wenn du uns überzeugst und wir dich, bleibe nach dem Studium bei uns. Wir bieten dir eine spannende berufliche Zukunft mit jeder Menge Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

“Das hybride Arbeiten kommt mir entgegen. Ich kann remote arbeiten oder im Büro und die Kolleg:innen treffen.”


Daniel Bier, Student der Wirtschaftsinformatik

Gemeinsam zum Ziel

Abschlussarbeiten

Du suchst einen Praxispartner für deine Bachelor- oder Masterarbeit? Wir betreuen Abschlussarbeiten und bieten in den unterschiedlichen Fachbereichen Themen an, über die du schreiben kannst.

Du hast bereits ein Thema im Kopf? Stell es uns vor!

Während deiner Abschlussarbeit steht dir eine erfahrene Betreuerin oder ein erfahrener Betreuer von uns zur Seite.

Selbstverständlich ist deine Abschlussarbeit vergütet. Für eine Bachelorarbeit bezahlen wir monatlich 600 Euro und für eine Masterarbeit monatlich 800 Euro. Zusätzlich zu deiner Abschlussarbeit kannst du als Werkstudent:in arbeiten.

Mehr erfahren