Estimated reading time: 2 Minuten

Neuigkeiten von MaibornWolff

XR-Expo: Virtual, Mixed und Augmented Reality im B2B

Bei der XR Expo am 3. und 4. Juli 2019 gibt es zwei Tage lang um B2B-Anwendungen für Virtual, Mixed und Augmented Reality. MaibornWolff zeigt am Stand Methoden, Tools und Beispiele für nutzerzentriertes Vorgehen in XR-Anwendungen. Zum Ausprobieren am Stand gab es ein Mini-Game. Im Gepäck haben die Vertreter des Software-Hauses zudem Beispiele in AR und VR…

Neuigkeiten von MaibornWolff

Bei der XR Expo am 3. und 4. Juli 2019 gibt es zwei Tage lang um B2B-Anwendungen für Virtual, Mixed und Augmented Reality. MaibornWolff zeigt am Stand Methoden, Tools und Beispiele für nutzerzentriertes Vorgehen in XR-Anwendungen. Zum Ausprobieren am Stand gab es ein Mini-Game.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Im Gepäck haben die Vertreter des Software-Hauses zudem Beispiele in AR und VR zum virtuellen Anfassen und realen Erleben dabei: Beispielsweise das VR-Spiel „Basket Hero“, das einer der VR-Entwickler in atemberaubender Geschwindigkeit als Fan-Event für ein Public Viewing beim Basketball-Bundesligisten Brose Bamberg entwickelt hat.

Auf dem Podium dikutierte Barbara Streppel Uhr Thema User Interface Design in Mixed Reality, kurz XR UID.

Die XR Expo ist das B2B-Event für die XR-Community aus Virtual, Mixed und Augmented Reality. Es fand am 3. und 4. Juli 2019 in den Stuttgarter Wagenhallen statt. Der Veranstalter teilt auf Youtube Eindrücke im Video.