Nachrichten

OpenSource-Projekt CleanAir: Luftreinigung mit UVC

10. November 2020    F&E / Open Source

Wir dürfen schon seit einer Weile wieder in unseren Büros arbeiten, wobei Jede_r darf und Niemand muss. Abstand halten, Masken tragen und unser Hygiene-Konzept funktionieren gut, Kontakt-Nachverfolgung ist möglich und Lüften war auch kein Problem. Da sind wir gleich noch näher an den schönen Aussichten aus unseren Büros ;-).

Naja. Zumindest im Sommer.

Pünktlich zum Winter rüsten wir auf: Einige Hardware-Hacker haben für unsere Büros Geräte für permanente Luftreinigung per UVC entworfen, mit Prototyp getestet und eine Vorserie in Einzelanfertigung bauen lassen.

Wer (auf eigene Verantwortung) nachbauen mag: Baupläne für die Hardware und die Software teilen wir gern, sie sind OpenSource bei github zu haben. Hier gehts zum CleanAir repository.