Nachrichten

MaibornWolff auf der .droidcon 2020

29. September 2020   

droidcon 2020

Auf der virtuellen .droidcon EMEA 2020 werden dieses Jahr Android Developer aus Europa, Nahost und Afrika erwartet. Mittendrin: Matthias Nefzger und MaibornWolff.

Matthias präsentiert am Freitag, den 09. Oktober, seinen Vortrag: „Talk CoAP to me – IoT over Bluetooth Low Energy”. Dort berichtet er, wie sein Team einen Bluetooth-Kommunikations-Stack für CoAP in eine Android-Applikation eingebaut hat. Seine Session startet Matthias mit einer Einführung in CoAP. Danach durchleuchtet er die Herausforderungen, auf die er mit seinem Team bei der Implementierung von CoAP über Bluetooth Low Energy gestoßen sind.

Die .droidcon EMEA 2020 findet am 08. und 09. Oktober 2020 ausschließlich online statt. Konferenz-Sprache ist Englisch, Programm und Tickets gibt es auf der offiziellen Webseite.