Metaverse Envisioning Workshop

Der Workshop für Ihren Weg ins Metaverse

   

Mit diesem Workshop ermöglichen wir Ihnen einen leichtgewichtigen Einstieg ins Metaverse. Erleben Sie das Metaverse und entdecken Sie die optimalen Use-Cases für Sie und Ihre Kunden.

Gestalten Sie neue Erlebnisse für Ihre Zielgruppe

Sie wollen erleben, was bereits heute durch das Metaverse möglich ist?
Sie wollen für sich bewerten, welche Use-Cases sehr gut zu Ihrem Geschäftsmodell passen?

Mit unserem individuellen, interaktiven, zielgerichteten und spielerischen Workshop begleiten wir Sie auf Ihrer Metaverse-Reise.

Unser werteorientiertes Ziel ist es, ein realisierbares, sinnvolles und praxistaugliches Konzept für Ihren Einstieg in das Metaverse zu liefern.

 

Wir gestalten Ihren individuellen Worskhop

Um den Workshop individuell an Ihren Bedürfnissen auszurichten, führen wir zur Vorbereitung ein Gespräch mit Ihnen.

Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir Ihre Ausgangssituation und Erwartungen richtig verstehen. Wir erfassen auch bereits Ihre Rahmenbedingungen für eine Metaverse-Applikation, sodass wir Ihnen – als eine der möglichen Maßnahmen nach dem Workshop – die richtigen Lösungen vorstellen können.

Die Agenda

Die für Sie gestaltete Agenda Ihres Workshops kann so wie unten beschrieben aussehen oder ganz anders – auf alle Fälle individuell auf Sie und Ihre Ziele abgestimmt.

The best way to experience an experience is to experience it as an immersive experience.

  • •  Wir starten in den Workshop mit einem Praxisteil – tauchen Sie ein und erleben, was „Metaverse-Technologien“ wie AR und VR alles möglich machen.
  • •  Auf eine lockere, spielerische Art und Weise sammeln wir gemeinsam die besten Use-Cases im Kontext Ihres Unternehmens.
  • •  Unter verschiedensten Gesichtspunkten finden wir die eine Idee, die am vielversprechendsten in Ihrem Umfeld erscheint.
  • •  Wir erstellen gemeinsam den Steckbrief Ihres Use-Cases und beantworten die Frage, „würden Sie diese Idee kaufen“?

Das nehmen Sie mit nach Hause

Impressionen von heute verfügbaren Technologien und den Möglichkeiten für neue Erlebnisse, die sie bieten.

Inspirationen für neue, vielleicht bis dato ungeahnte, Lösungsmöglichkeiten.

Einen Use-Case mit ausgearbeitetem Konzept, der für Sie den einen Sweet Spot darstellen kann.

Konkrete Schritte auf dem Weg zum MVP.

Eine Reise ist eine Reise ist eine Reise

Eine alternative Agenda, angepasst an Ihre Ausgangssituation, oder ein Folge-Workshop, könnte so aussehen:

  • Gemeinsam betrachten wir das bestehende Konzept, den Use-Case, den Problem-Solution-Fit und überprüfen die bestehende Hypothese des möglichen Sweet Spots.
  • Wir schärfen den Use-Case und finden zusammen den Weg aus dem Dschungel der vielen Optionen, den Use-Case zu realisieren.
  • Wir definieren die Merkmale, die essentiell fürs MVP (das Minimum Viable Product) sind, um in der User Journey ans Ziel zu kommen

Und es wäre uns eine große Freude, diesen ersten Entwurf Ihres Metaverse-Erlebnisses auch für Sie zu bauen.

Ihr Nutzen

  • Darstellung Ihrer Vision und einen identifizierten Sweet Spot
  • Formulieren des Umfangs Ihres MVPs
  • Fahrplan zum MVP und ein Entwurf einer Roadmap der zukünftigen Produkt-Meilensteine
  • Konkrete nächste Schritte auf dem Weg zum MVP
 

Nach dem MVP ist vor der Erkenntnis

Unser Ziel ist es, für Sie den Use-Case zu identifizieren, der für Sie den meisten Mehrwert bietet.

Mit dem passenden MVP begleiten wir Sie gerne weiterhin auf der Reise, um Schritt für Schritt ein digitales Erlebnis zu bauen und erfolgreich auszurollen, das für Sie einen nachhaltigen Mehrwert bietet.

Sprechen Sie mit uns