Arbeiten bei MaibornWolff

Vielfalt

  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 30 Nationen
  • Frauenquote 31%

Gehalt und Entwicklung

Weiterbildung

  • 5 Tage forschen pro Jahr
  • > 6 Tage Schulung pro Jahr
  • 1 Monatsgehalt Bildungs-Budget

Arbeitsklima

Work-Life-Balance

  • Fast alle Väter gehen in Elternzeit
  • Arbeitszeitkonto
  • Cafeteria & Obst kostenlos
  • Viele Teilzeit-Angestellte

Locations

Online-Marketing ist für Dich mehr als SEA und SEO? Du hast Lust das Thema nicht nur mitzugestalten, sondern wesentlich voranzutreiben? Wir sind ganz Ohr! Als Arbeitgeber sind wir ein „Great Place to Work“, als IT-Dienstleister ein verlässlicher Partner für unsere Kunden. Wir arbeiten in spannenden und komplexen Projekten. Unser Marketing hat also viel zu erzählen und zu zeigen.

Das Team aus sieben Kolleginnen und Kollegen nutzt viele Freiheiten, um die Sichtbarkeit von MaibornWolff stetig zu erhöhen. Sowohl nach außen als auch innen. Wir entwickeln unsere Marke und schaffen relevante Inhalte. Wir planen und organisieren Events, für uns und unsere Kunden. Doch wir handeln nicht nur, sondern reden auch darüber. Mit redaktionellen Artikeln füllen wir unsere Blogs, Social-Media-Feeds und unseren Flurfunk. Damit jeder an den Themen teilhaben kann, die uns bewegen.

Doch wir wollen einen Schritt weitergehen. Wir wollen Cross-Platform-Strategien entwickeln, die unserem Unternehmenswachstum gerecht werden. Deswegen suchen wir Dich als Online-Marketing-Experte, der bei uns die fachliche Führungsrolle einnimmt und weitreichende Impulse setzt. Damit wir am Ende unsere Kunden, Zuhörer, Zuschauer und Leser noch besser erreichen.

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst die Online-Marketing-Strategie in Abstimmung mit den Fachverantwortlichen.
  • Du baust das Online-Marketing entlang der Customer-Journey aus.
  • Du suchst die passende SEO- und SEA-Strategie und implementierst diese.
  • Du verstärkst unsere Social-Media-Aktivitäten auf allen relevanten Kanälen.
  • Du verantwortest das richtige Zielgruppen-Targeting und Controlling der Maßnahmen.

Deine Erfahrung:

  • Du hast ein abgeschlossenes Marketing-Studium, oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Du hast 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im B2B-Online-Marketing.
  • Du denkst strategisch, konzeptionell und hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.
  • Du hast idealerweise gute Kenntnisse in Tools wie Google Analytics.
  • Du hast fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse.

Bei MaibornWolff lernst Du täglich dazu. Du entwickelst Dich fachlich und als Mensch weiter. Und bleibst immer Du selbst. Wir sind ein buntes Team und genau das wollen wir auch bleiben. Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich. Wir freuen uns!

Du bist uns wichtig

Das geben wir Dir schriftlich

Von Altersvorsorge über iPhone, Firmen-E-Bike, Notebook und Prämien bis hin zum jährlichen Spendenbudget – Du bist uns wichtig und das geben wir Dir schriftlich!

Sprechen Sie mit uns

Ekkehard Schmider

Rufen Sie Ekkehard Schmider an unter 0151 544 22 105

Rufen Sie Simon Eisenried an unter 0151 544 22 107