Führungskultur

Das Team sorgt für den Erfolg

   Bei MaibornWolffFührungskulturGreat Place to Work

Auf dem Weg, IT-Projekte erfolgreich zu gestalten, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt: Nicht ein Einzelner, sondern das richtige Team sorgt für den Erfolg. Um gemeinsam ein anspruchsvolles Ziel zu erreichen, nutzen wir effiziente Prozesse und Methoden. Und wir pflegen gemeinsame Werte: Leidenschaft für die Aufgabe, Fachkompetenz, Exzellenz, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt.

Ein Miteinander auf Augenhöhe

Im produktiven Zusammenwirken von Führungskräften, Mitarbeitern und Kunden liegt die Zukunft unseres Unternehmens. Wir verstehen Zusammenarbeit als ein Miteinander auf Augenhöhe. Das fördert Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung, Initiative, Veränderungsbereitschaft und Freude an der Arbeit.

Als Führungskraft erfülle ich eine Vorbildfunktion

Mit der Implementierung unseres Leitbildes hat sich die Geschäftsleitung verpflichtet, unsere Führungsleitlinien und Grundwerte konsequent zu leben. Unsere Führungsleistung ist nachvollziehbar. Sie gibt Orientierung für unser Verhalten, unsere Einstellung und Werte und unseren Arbeitsstil.

 

Verantwortung für die Personalentwicklung

Die Personalentwicklung für alle Mitarbeiter ist eine meiner wichtigsten Aufgaben als Führungskraft. Ich verpflichte mich, die vom Unternehmen zur Verfügung gestellten Instrumente zur Personalentwicklung konsequent zu nutzen.

Ins Zentrum stelle ich den Menschen

  • Ich verstehe ausgewogene Teams als Basis unseres Erfolges. Teams setzen sich aus Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen.
  • Ich sorge für eine stimmige Teamzusammensetzung, indem ich die Bedürfnisse, Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten der Teammitglieder berücksichtige.
  • Ich entwickle und fördere das Zusammengehörigkeitsgefühl.
  • Ich sorge für eine gute Arbeitsatmosphäre, die das Entstehen gegenseitiger Loyalität zulässt.
  • Ich gehe klare und verlässliche Verpflichtungen ein.
  • Ich unterstütze das Team bestmöglich und sorge für geeignete Rahmenbedingungen.

Abbildungen: MaibornWolff GmbH

Deine Kollegen bei MaibornWolff

Mitarbeiter berichten über ihre Zeit, Aufgaben und Projekte bei MaibornWolff

das ganze Team

Sie möchten mehr wissen? Wir helfen gerne weiter.

Rufen Sie Simon Eisenried in München an unter 089 544 253 107

Rufen Sie Jens Rieger in München an unter 089 544 253 014