Arbeiten bei MaibornWolff

Vielfalt

  • Mitarbeiter aus 29 Nationen
  • Frauenquote 32%

Weiterbildung

  • 5 Tage forschen pro Jahr
  • > 6 Tage Schulung pro Jahr
  • 1 Monatsgehalt Bildungs-Budget

Arbeitsklima

  • 9 Jahre in Folge prämiert bei Great Place to Work
  • 6 Mal bester Arbeitgeber in der IT
  • 3 Tage Firmenseminar im Jahr

Work-Life-Balance

  • Fast alle Väter gehen in Elternzeit
  • Arbeitszeitkonto
  • Cafeteria & Obst kostenlos
  • Viele Teilzeit-Angestellte

(Junior) Software - Entwickler (m/w/d)

Gerne auch in Teilzeit!

„Coden ist Poesie“, sagt Phil. OK, so extrem  sehen das nicht alle unserer Software-Craftspeople – aber es geht schon stark in diese Richtung.

Wenn Du in Zukunft unter ihrer Anleitung und mit den aktuellsten Methoden Code-Gedichte schreiben möchtest, lernen wir Dich gerne kennen. Bei uns arbeitest Du an großen und wichtigen Anwendungen einiger der namhaftesten Unternehmen. Du unterstützt Dein Team bei Design und Modellierung komplexer IT-Architekturen.

Du erstellst hochwertige Individual-Software; wunderschönen Code – ob er sich nun reimt oder nicht.

Wir bringen Projekte zum Erfolg. Sei dabei! 

Unter der professionellen Führung erfahrener Projektleiter und IT-Architekten beschäf­tigst Du Dich intensiv mit den modernen Methoden des Software-Engineering.

Deine Aufgabe als (Junior) Software - Entwickler wird sein:

  • Mitarbeiten an Lösungen für geschäftskritische Enterprise-Anwendungen.
  • Unterstützen des Teams bei Design und Modellierung komplexer Systemarchitekturen.
  • Umsetzung der qualitativ hochwertigen Individual-Software.

Bei uns bist Du genau richtig!

Es geht nicht darum ein Genie zu sein. Wir wünschen uns vielmehr kreative Querdenker und konstruktive Hinterfrager mit Fingerspitzengefühl. Was für uns zählt, sind Menschen, die leidenschaftlich für den Projekterfolg arbeiten. Wir suchen Teammitglieder, die zwar schon vieles können, aber noch viel mehr lernen wollen. Mit anderen Worten: Wir suchen neugierige Mitstreiter, die unsere Werte und Visionen teilen und mit uns gemeinsam Spaß daran haben, anspruchsvolle Systeme umzusetzen.

Könntest Du mit Deinem Know-how unser Team ergänzen?

  • Du hast Dein Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung gut abgeschlossen.
  • Du bist neugierig, denkst Dich schnell in komplizierte Themen und neue Technologien ein. 
  • Du hast ein fundiertes Verständnis von objektorientierten Konzepten und erste praktische Erfahrung mit Java gesammelt.
  • Idealerweise konntest Du im Rahmen Deines Studiums schon mit Web-Technologien wie JavaScript, CSS3, HTML5 und AngularJS arbeiten.

Du bist uns wichtig

Das geben wir Dir schriftlich

Von Altersvorsorge über iPhone, Firmen-E-Bike, Notebook und Prämien bis hin zum jährlichen Spendenbudget – Du bist uns wichtig und das geben wir Dir schriftlich!

Sprechen Sie mit uns

Rufen Sie Simon Eisenried in München an unter 089 544 253 107

Rufen Sie René Glettler in Frankfurt an unter 089 544 253 019