Florian Maier

Estimated reading time: 2 Minuten

Tech im Fokus

Über Prinzipien und Irrtümer in der Kryptoökonomie

Bitcoin Munich MeetUp bei MaibornWolff Please find the english version of this post at medium.com.  Letzte Woche gab es eine Premiere für mich: Nachdem ich im letzten Jahr regelmäßig am Bitcoin Munich Meetup teilgenommen habe, die wundervollen Menschen dahinter kennengelernt und einige von ihnen letztes Jahr in Riga getroffen habe, wollte ich meine Kollegen überzeugen, ein Meetup in unserem…

Blockchain
DLT

Bitcoin Munich MeetUp bei MaibornWolff

Please find the english version of this post at medium.com


Letzte Woche gab es eine Premiere für mich: Nachdem ich im letzten Jahr regelmäßig am Bitcoin Munich Meetup teilgenommen habe, die wundervollen Menschen dahinter kennengelernt und einige von ihnen letztes Jahr in Riga getroffen habe, wollte ich meine Kollegen überzeugen, ein Meetup in unserem Büro in München zu beherbergen.

Wie erwartet konnte ich mit fast keinem Aufwand mehrere Kollegen und das Management dafür gewinnen, die Bitcoin Community zu einem schönen Abend mit kostenlosen Getränken und Essen einzuladen. Und dann haben wir auch noch einen fantastischen Sprecher für dieses Event bekommen: Eric Voskuil ist der Maintainer von libbitcoin, er schreibt auf GitHub über Risiken, Prinzipien und Trugschlüsse in der Kryptowissenschaft.

An den Begin des Abends stellte ich unser Angebot für Distributed-Ledger-Technologien bei MaibornWolff. Eric diskutierte anschließend in seinem Talk einige interessante Perspektiven auf das Bitcoin-Ökosystem, die anderswo wenig diskutiert werden.

Nach 75 Minuten Vortrag und spannenden Fragen und Diskussionen während der offiziellen Fragerunde liefen die Gespräche beim Get-together mit Essen und Trinken nahtlos weiter. Wer die Bitcoin-Munich-Meetups kennt, ist sicher nicht überrascht, dass die Diskussionen fast bis Mitternacht dauerten.

Die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer waren beeindruckend und ich bin mir sicher, dass das nicht die letzte Veranstaltung bei MaibornWolff sein wird. Danke und bis zum nächsten Mal!


Über den Autor

Florian Maier