Nachrichten

MaibornWolff bei der ITCS Hamburg

2. November 2020    Cybersecurity / Microservices

ITCS Hamburg

ACHTUNG neuer Termin: Wir freuen uns auf zwei Sessions bei der ITCS Online Hamburg am Freitag, den 27. November 2020:

Greif deine Software an! Warum Entwickler und Entwicklerinnen lernen müssen wie Hacker zu denken, weiß Philippe Schrettenbrunner, Principal Security Architekt. In seinem Vortrag „Hast du das Zeug zum Hacker?“ erklärt er, warum Softwareentwicklung und Security untrennbar zusammengehören und wie leicht es ist anhand der OWASP Top 10 eine Lücke nachzustellen. Los geht es um 12.00 Uhr. 

Schon mal über Micro Services mit Frontends nachgedacht und sich die Frage gestellt: Wie geht es wirklich? Und welche Abhängigkeiten ergeben sich eigentlich zwischen Teams und Systemen? Diesen Fragen geht André Fleischer, Executive IT Consultant, um 15.15 Uhr in seiner Session “How to Frontend – Jetzt mit Micro Services!“ nach. Er erläutert, über welche Fragestellung wir bei MaibornWolff in unseren Kundenprojekten gestolpert sind und wie unsere Lösungen aussehen.

Die ITCS Online Hamburg ist ein IT-Karrierefestival mit Vorträgen, Keynotes und Workshops. Sie startet am 27. November 2020 ab 10.00 Uhr aus Hamburg. Die Registrierung erfolgt über die offizielle Website.