Estimated reading time: 2 Minuten

Neuigkeiten von MaibornWolff

XR-Expo: Virtual, Mixed und Augmented Reality im B2B

Bei der XR Expo am 3. und 4. Juli 2019 gibt es zwei Tage lang um B2B-Anwendungen für Virtual, Mixed und Augmented Reality. MaibornWolff zeigt am Stand Methoden, Tools und Beispiele für nutzerzentriertes Vorgehen in XR-Anwendungen. Zum Ausprobieren am Stand gab es ein Mini-Game. Im Gepäck haben die Vertreter des Software-Hauses zudem Beispiele in AR und VR…

Neuigkeiten von MaibornWolff

Bei der XR Expo am 3. und 4. Juli 2019 gibt es zwei Tage lang um B2B-Anwendungen für Virtual, Mixed und Augmented Reality. MaibornWolff zeigt am Stand Methoden, Tools und Beispiele für nutzerzentriertes Vorgehen in XR-Anwendungen. Zum Ausprobieren am Stand gab es ein Mini-Game.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Gepäck haben die Vertreter des Software-Hauses zudem Beispiele in AR und VR zum virtuellen Anfassen und realen Erleben dabei: Beispielsweise das VR-Spiel „Basket Hero“, das einer der VR-Entwickler in atemberaubender Geschwindigkeit als Fan-Event für ein Public Viewing beim Basketball-Bundesligisten Brose Bamberg entwickelt hat.

Auf dem Podium dikutierte Barbara Streppel Uhr Thema User Interface Design in Mixed Reality, kurz XR UID.

Die XR Expo ist das B2B-Event für die XR-Community aus Virtual, Mixed und Augmented Reality. Es fand am 3. und 4. Juli 2019 in den Stuttgarter Wagenhallen statt. Der Veranstalter teilt auf Youtube Eindrücke im Video.