Estimated reading time: 3 Minuten

Neuigkeiten von MaibornWolff

In Berlin dahoam

MaibornWolff ist jetzt auch in Berlin daheim: Der Münchner IT-Dienstleister hat sein neues Hauptstadtbüro in zentraler Lage in der Voßstraße 33, gleich beim Potsdamer Platz. Volker Maiborn, Geschäftsführer von MaibornWolff: „Wir sind dort zuhause, wo unsere Mitarbeiter und Kunden sind. Über unser Domizil im Herzen Berlins, in direkter Nachbarschaft zu unserem Kunden Deutsche Bahn und…

Neuigkeiten von MaibornWolff

MaibornWolff ist jetzt auch in Berlin daheim: Der Münchner IT-Dienstleister hat sein neues Hauptstadtbüro in zentraler Lage in der Voßstraße 33, gleich beim Potsdamer Platz. Volker Maiborn, Geschäftsführer von MaibornWolff: „Wir sind dort zuhause, wo unsere Mitarbeiter und Kunden sind. Über unser Domizil im Herzen Berlins, in direkter Nachbarschaft zu unserem Kunden Deutsche Bahn und inmitten einer aktiven Startup-Szene freuen wir uns ganz besonders. Es wurde vom renommierten Designer Kilian Stauss mit einer sehr modernen Interpretation bayerischen Mobiliars so effizient und doch gemütlich gestaltet, dass sich nicht nur Münchener und Berliner sofort daheim fühlen.“

Die Eröffnungsfeier startet kurz vor zwölf mit einem Weißwurst-Imbiss im Biergarten auf der Dachterrasse. Ab 13 Uhr stellen Mitarbeiter im Methodenraum das Game of Things, das Digital Venture Game und Design-Thinking-Methoden vor. Im Technikraum bauen Besucher eine Anwendung aus Microservices und besuchen mit der Virtual-Reality-Brille das Münchner Büro. Ab 15 Uhr gibt Onno Szillis von DB mindbox einen vertraulichen Einblick, wie die Deutsche Bahn innovativ bleibt. Die DB mindbox fördert als Start-up-Division der DB Bahn die Projekte, die die Zukunft der Mobilität gestalten. Der Accelerator schätzt wie auch MaibornWolff die Nähe zur kreativen Berliner Start-up-Szene. 

MaibornWolff inspiriert Kunden mit IT-Beratung, Software, Web- und Mobile Engineering und Testmanagement. Unternehmen aus allen Branchen setzen für Projekte in der digitalen Transformation, für vernetzte Dienste, zur IT-Sanierung und bei der Salesforce.com-Einführung auf den als Great Place to Work ausgezeichneten IT-Arbeitgeber. Die 200 Mitarbeiter stellen konsequent Menschen in den Mittelpunkt ihrer Software-Projekte. Das Büro in der LP12, der Mall-of-Berlin, ist der dritte deutsche Standort neben Frankfurt und München.

Die Stimmung beim Event und Fotos gibt es auf Twitter unter dem Hastag #Berlindahoam (Link)