Nachrichten

MaibornWolff begeistert Brose Bamberg Fans mit VR-Anwendung "Basket Hero"

7. Mai 2019    AR-VR / Mobile Engineering

VR Anwendung Basket Hero

Am Freitag, den 3. Mai, konnten die BesucherInnen der BROSE ARENA in einer Wurf-Challenge gegeneinander antreten – dank der VR-Anwendung „Basket Hero" von MaibornWolff. Anlass war das große Brose Public Viewing zum ersten Spiel der Basketballer von Brose Bamberg beim Champions League Final Four.

Die VR-Challenge, die unser Team aus dem Bereich Mobile & X-Realities eigens für dieses Event entwickelt hatte, sorgte für großen Andrang bei den Besuchern: Jung und Alt nahmen bis zu 20 Minuten Wartezeit in Kauf, um selbst in die Rolle eines Basketball-Stars schlüpfen zu können.

Zielsicher flog im Foyer der Arena ein virtueller Ball nach dem anderen in den Korb und die drei Bestplatzierten namen am Ende ein Spielertrikot, einen handsignierten Ball und ein Fan-T-Shirt entgegen.