Nachrichten

German Testing Day 2019: Testinfrastruktur für große Organisationen

16. Mai 2019    Software-Testing / Testprozess

Beim German Testing Day arbeiten Francesco LaTorre und Tobias Geyer (nicht bei uns, leider, aber hier auf Twitter) mit den Teilnehmer_innen ihres Workshops am Thema Ethik im Software-Testing. Nach kurzen Theorie-Impulsen folgen konkrete Übungen in Teams. Der Workshop ist am Donnerstag, den 6. Juni 2019, von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr - und leider ausgebucht. Hier gehts zur Warteliste.

Am Freitag berichtet Maik Nogens übers Testing in agilen Teams: Konkret stellt er Test-Daten und Test-Umgebungen als Enabler für eine Organisation mit 25 und mehr agilen Teams vor. Die besondere Aufgabe dabei ist, die richtige Balance zwischen zentralen Entscheidungen bzw. Kontrolle einerseits, und Teamautonomie andererseits zu finden. Der Vortrag von Maik Nogens ist am Freitag, den 7. Juni 2019 ab 10.35 Uhr. Hier gibt es die Session-Details.

Der German Testing Day ist am 6./7. Juni 2019 in Frankfurt. Zum Programm geht es hier entlang.


 

UPDATE 13. Juni 2019: Maik Nogens teilt die Folien auf Slideshare.

Als pdf-Version gibt es die Folien unten im Download.

Folien: From Zero to Test - Maik Nogens bei GTD 2019