Nachrichten

JAX 2017

17. April 2017    Agil / Web-Entwicklung

Digitale Transformation der BWL, Microservices in Node.js und Angular-Schnelleinstieg

BWL = Broken by Design

Gerrit Beine fordert in seinem Vortrag "Broken by Design" auf der JAX 2017 die digitale Transformation der Betriebswirtschaftslehre: Nur dann kann sie Wissen wertschätzen, Widersprüchlichkeit als Normalzustand akzeptieren und die Unausweichlichkeit des Unvorhersehrbaren akzeptieren – kurz: in einer VUKA-Welt überleben, so seine Überzeugung. Der Vortrag ist am Dienstag, den 9. Mai ab 14.45 Uhr. Hier geht es zum Abstract

Microservices in Node.js und Schnelleinsteig in Angular

Sebastian Springer ist mit zwei Vorträgen über Web-Engineering dabei: 

Am Mittwoch, den 10. Mai 2017 baut er MicroServices mit Node.js (Abstract). Schließlich unterstützt die modulare Struktur der Node.js-Plattform den MicroServices-Gedanken schon in der Grundidee. Los geht's um 10.45 Uhr. 

Am Donnerstag, den 11. Mai 2017, gibt er ab 10 Uhr einen Schnelleinstieg in Angular (Abstract). Die Komplettlösung für die Umsetzung von Web-Applikationen im Frontend kann viel, der Einstieg in das Framework ist angesichts der Funktionsvielfalt nicht einfach. Sebastain Springer zeigt im Vortrag die wichtigsten Elemente Komponenten, Direktiven und Services. 

 

Die JAX2017 ist von 8. bis 12. Mai 2017 - wie jedes Frühjahr in der Rheingoldhalle in Mainz. 

Erhalten Sie regelmäßig Praxis-Tipps per E-Mail

Praxis-Tipps per E-Mail erhalten